line decor
 
line decor

 
HISTORIE 2000 (HERREN I)

 

Wir starten durch – mit Dusan!

Wieder auf der unteren Bezirksebene angelangt, wurde uns im Jahr 2000 ein besonderer Glücksfall zuteil: Dusan Drahovsky, ehemaliger Verbandligaspieler aus Hessen, war aufgrund einer beruflichen Veränderung zugezogen und verstärkte fortan unser Team an vorderster Front.

Nach dem gerade erst geglückten Wiederaufstieg konnten wir uns somit erneut in die obere Tabellenhälfte spielen, und schließlich kam es zum Showdown um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gegen den immer noch existierenden Lokalrivalen TC Brilon I. Man kann heute sagen, dass es sich bei diesem Spiel wahrscheinlich um eines der wichtigsten in der Geschichte der beiden sauerländischen Tennisvereine überhaupt gehandelt hat. So viel ist geschrieben worden über diese Begegnung, es sind Gerüchte im Umlauf über Sabotageakte an Motorrollern oder den vorsätzlichen Einsatz von Mitgliedern der Familie Kuschke, nur um Positionen zu blocken...Nichts davon ist wahr! Wahr ist und bleibt allein die Tatsache: Wir haben gewonnen! Wahr ist aber auch: Brilon hat verloren! Nicht 7:2, auch nicht 6:3, sondern 5:4. Es hat halt gereicht! Da hilft kein „Hätte, wenn und aber“ – beflügelt von diesem Erfolg gelang uns der direkte Durchmarsch in die 1. BK, wohingegen Brilon sich in alle Jungseniorenwinde verstreute.

Eine erwähnenswerte Besonderheit ist, dass sich unsere heutige Nummer 1, André Koch, zum damaligen Zeitpunkt noch in den Diensten unseres Lokalrivalen befand. Auch für den damaligen Verein war er schon in seiner unnachahmlichen Weise erfolgreich.

Von unserer Seite gibt es neben den herausragenden Leistungen von Dusan übrigens noch ein weiteres bemerkenswertes Detail zu dieser Saison: So soll es doch nach diesem Spiel tatsächlich bei einer ortsansässigen Pizzeria zu einer Bestellung über 20 Pizza Margherita gekommen sein – nach dem Verantwortlichen wird bis heute bei guter Belohnung gefahndet!

 

Aufstellung:

1
Dusan Drahovsky  
Trainer:
2
Ulf Kuschke  
Manfred Kuschke
3
Volker Siepe  
4
Volker Müller  
5
Thorsten Klinke  
6
Sven Sommereisen  
7
Olaf Spiekermann  
8
Frank Schwermer  
Mannschaftsführer:
9
Benedikt Busch  
Volker Siepe

 

Spielpaarungen:

Spielberichte öffnen sich in neuem Fenster:

Datum
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Ergebnis
Spielbericht
14.05.2000
TC Iserlohn III
TC Bigge-Olsberg I
3:6
20.05.2000
TC Bigge-Olsberg I
TC Brilon I
5:4
03.06.2000
TC Bigge-Olsberg I
Lüdenscheider TV 61
8:1
17.06.2000
TC Bigge-Olsberg I
Milsper TV
7:2
24.06.2000
TC Lössel-Roden
TC Bigge-Olsberg I
0:9
26.08.2000
TCW Herscheid
TC Bigge-Olsberg I
3:6