line decor
 
line decor

 
HISTORIE 2001 (HERREN I)

 

Zurück in der 1. BK!

Nach einer dreijährigen Abstinenz waren wir nun also wieder zurück in der 1. BK! Und zur Abwechslung verlief diese Saison mal ohne eine große Überraschung, schon gar nicht endete sie mit einem Aufstieg - am Ende belegten wir vielmehr einen achtbaren Platz im guten Mittelfeld der Tabelle. Als Aufsteiger hätten wir natürlich mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein können, doch vor allem unser Trainer Manfred schien noch immer nicht so richtig glücklich. Doch schön langsam der Reihe nach:

Zum Auftakt spielten wir gleich gegen den späteren Aufsteiger TP Warstein, eine Aufgabe, die nicht ganz zu lösen war. Obwohl wir in drei Einzeln den dritten Satz erreichten, war die Begegnung schon vor den Doppeln entschieden. Einen besonders schweren Stand hatte hierbei unser hoffnungsvollstes Nachwuchstalent Thorsten Stappert, der den urlaubenden Benedikt Busch vertrat und dadurch zu seinem Einsatz kam. Sein Gegner, Timo Schmidt, spielte eher aus Verlegenheit an Position 5, eigentlich war er als neue Nummer 1 nach Warstein gewechselt. Ein etwas unglücklicher Einstand!

Die folgende Begegnung gegen den TC Menden war dagegen für lange Zeit ein enges Kräftemessen und endete erst nach einem Kraftakt mit 5:4 für uns - das sprichwörtlich letzte Doppel brachte im Tie-Break des dritten Satzes den Erfolg. So gestärkt gelangen uns im weiteren Saisonverlauf schließlich noch zwei deutliche Siege gegen Westhofen und Halingen, während uns der TC Halden 2000 sowie der TC Wilgersdorf wiederum unsere Grenzen aufzeigten.

Erwähnt werden muß an dieser Stelle noch, dass wir in diesem Jahr tatsächlich zum ersten Mal gegen den TC Halden antraten - nicht ahnend, dass uns dieses Team in den nächsten Jahren stetig begleiten und auch so manches Mal Schicksal spielen würde! Die Begegnung zwischen Dusan und dem Haldener Spitzenspieler David Sperl in dieser Saison wird wohl als das beste je in Olsberg gezeigte Tennismatch in die Geschichte eingehen!

 

Aufstellung:

1
Dusan Drahovsky  
Trainer:
2
Volker Siepe  
Manfred Kuschke
3
Thorsten Klinke  
4
Sven Sommereisen  
5
Ulf Kuschke  
6
Thorsten Quellmalz  
7
Olaf Spiekermann  
8
Benedikt Busch  
9
Thorsten Stappert  
Mannschaftsführer:
10
Frank Schwermer  
Volker Siepe

 

Spielpaarungen:

Spielberichte öffnen sich in neuem Fenster:

Datum
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Ergebnis
Spielbericht
13.05.2001
Warsteiner TP
TC Bigge-Olsberg I
7:2
19.05.2001
TC Bigge-Olsberg I
TC Menden
5:4
27.05.2001
TG Westhofen
TC Bigge-Olsberg I
0:9
-
05.06.2001
TC Bigge-Olsberg I
TC Halden 2000
2:7
16.06.2001
TC Bigge-Olsberg I
TC Halingen
7:2
-
01.07.2001
TC Wilgersdorf
TC Bigge-Olsberg I
7:2
-



 
 
 

 

WP 09.06.2001